Balancier-Krokodil

Balancierspiel

30,99 €

Lieferzeit: 2-3 Werktage

Eigenschaften
Einsatzbereich: Krippe & Kindergarten
Farbe: Bunt
Hersteller: Beleduc
Material: Holz
Produktnummer: 30334
Produktbeschreibung
Eieiei und noch ein Ei

Das Krokodil braucht dringend Hilfe, es hat seine Eier fallen lassen! Jetzt müssen die Kinder helfen und die Eier auf dem Krokodil stapeln. Die bunten Eier aus Holz auf dem wackeligen Tier abzulegen, ist aber gar nicht so leicht. Hier sind Geduld und eine ruhige Hand gefragt, um die 12 Eier in drei unterschiedlichen Größen auf der Krokodilwippe zu stapeln. Welche Farbe als Nächstes dran ist, entscheidet der Würfel.

Wer kann am höchsten stapeln?

Dieses Stapelspiel stellt hohe Ansprüche: Die Kinder müssen sorgfältig abwägen, wo sie das nächste Ei platzieren. Das Ei müssen sie vorsichtig ablegen, damit das Krokodil nicht plötzlich zur Seite kippt. Damit stellt dieses Balancierspiel eine wunderbare Hilfe zur Entwicklung der Feinmotorik dar. Die Kinder können sich ausprobieren und steigern, bis alle Eier abgelegt sind. Auch logisches Denken ist gefragt: Wo kann das Ei abgelegt werden, ohne dass die Wippe umkippt? Fallen die Eier herunter, beginnt der Spaß von vorne.

Viele verschiedene Spielvarianten

Hier ist die Fantasie der Kinder und Erwachsenen gefragt, denn das Stapelspiel bietet vielfältige Möglichkeiten. Die Kinder würfeln der Reihe nach und setzen ein Ei in der gewürfelten Farbe auf die Krokodilwippe. Vielleicht stapeln die Kinder heute einmal nach Zeit, jedes Kind erhält eine eigene Eierfarbe oder ein Kind spielt alleine - erlaubt ist, was Spaß macht. Sie können das Stapelspiel also immer wieder interessant gestalten und auch die Kreativität der Kinder anregen. Nebenbei werden noch die Feinmotorik trainiert und die Geduld herausgefordert.

Und jetzt ran an die Eier - auf die Plätze, fertig, los!
Abmessungen
Maße: 280 x 200 x 50 mm

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.