Balance-Rope

3er Set

95,99 €

Lieferzeit: 2-3 Werktage

Eigenschaften
Altersgruppe: ab 3 Jahre
Einsatzbereich: Krippe & Kindergarten, Schule & Hort, Therapie & Pflege
Farbe: Bunt
Hersteller: Spordas
Material: Gummi, Kunststoff
Neuheit: Neu
Produktnummer: 50007
Produktbeschreibung
Teamwork und Balance fördern mit Balance-Ropes


Die Balance Ropes sind bestens dafür geeignet, das Gefühl für Balance und ausgleichende Bewegungen bei Kindern zu trainieren. Gleichzeitig fördert es Teamwork, denn nur durch Zusammenarbeit kann das Spiel gelingen.

Spielerische Zusammenarbeit
Lange bevor Kirchenglocken elektrisch in Schwung gesetzt wurden, musste man sich bei den ganz großen Glocken zu zweit oder zu dritt abmühen. Man musste gemeinsam an einem Strang ziehen. Genau diese Art von Teamwork vermitteln die Balance Ropes.
Zwei Spieler stehen sich gegenüber und halten je ein Ende der beiden Balance Ropes in ihren Händen. In der Mitte der Seile befindet sich eine kleine Aufnahmevorrichtung, in die ein Ball gelegt werden kann. Nur wenn die beiden Spieler die Spannung der Seile halten, bleibt der Ball in seiner Position und fällt nicht herunter.
Die Spieler bewegen sich nun über eine vorher vereinbarte Strecke, die man je nach Schwierigkeitsgrad auch mal sehr anspruchsvoll gestalten kann. So wird gleichzeitig die Balance der beiden Teilnehmer trainiert.

Bestandteile des Spiels
Ein Set Balance Ropes besteht aus drei Kunststoff-Seilpaaren in einer einheitlichen Größe, aber unterschiedlichen Farben mit jeweils einem Gummiball. Das Spiel wird in einer praktischen Tasche für Aufbewahrung und Transport geliefert. Geeignet ist das Spiel für Kinder ab 5 Jahren, aber nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Es kann sowohl im Außen- als auch im Innenbereich eingesetzt werden.

Besonderheit des Spiels
Der zusätzliche Nutzen des Spiels liegt in der Förderung der Kommunikation. Neben der körperlichen Geschicklichkeit ist vor allem das Gespräch der beiden Spieler von entscheidender Wichtigkeit. Neben Teambuildingseffekten kann man so auch Konfliktbewältigung durch Kommunikation erreichen.
Abmessungen
Länge: 83cm Gewicht: 483g

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.