Hexadomino Natur

107,99 €

Lieferzeit: 1-2 Wochen

Eigenschaften
Altersgruppe: ab 4 Jahre
Einsatzbereich: Krippe & Kindergarten, Schule & Hort, Therapie & Pflege
Farbe: Natur
Hersteller: Diverse
Material: Holz
Neuheit: Neu
Produktnummer: 32013
Produktbeschreibung
Hexadomino Natur - heimische Natur in spannendem Domino erschließen


Das Hexadomino Natur greift die Regeln des klassischen Legespiels Domino auf und thematisiert in einfach verständlichen Bildern die heimische Natur. Das nachhaltig aus Holz gestaltete Spiel regt dazu an, sich mit den Tieren und Pflanzen der heimischen Natur zu befassen. In verschiedenen Spielvarianten werden soziale Kompetenzen gefördert, der Wortschatz spielerisch aufgebaut und das Wissen über die Natur vertieft.


Einfache Bilder mit hohem Wiedererkennungswert

Für Kinder im Kindergartenalter geht es noch nicht darum, jeden einzelnen Baum und jede einzelne Blume benennen zu können. Für sie zählt vielmehr, dass sie die Lebewesen, denen sie in der Natur begegnen, benennen können. Wo leben Fische? Wie unterscheiden sich Libellen von Tauben? Die einfach gehaltenen Bilder haben einen hohen Wiedererkennungswert und helfen den Kindern, die spezifischen Merkmale der Tiere und Pflanzen zu erkennen.


Stabile Legeplättchen aus Holz, nachhaltig in einer Kiste aus Holz verpackt

Das Domino mit den bunten Bildern aus der Natur macht schon Kindern im Alter von 3 Jahren Spaß. Die kleinen Karten aus Holz werden angefasst, begutachtet, nach allen Seiten gedreht. Was durch viele Kinderhände geht, muss stabil sein. Nachhaltig ist das Domino in Form von Hexagonen gerade dadurch, dass es das aushält. Die Holzplättchen haben eine tolle Haptik und bringen lange Freude. Die stilvolle Aufbewahrungskiste ist ebenfalls aus Holz gefertigt und damit genauso haltbar.


Hexagone - eine Herausforderung

Eine lange Reihe aus rechteckigen Steinen legen ist für Kindergartenkinder schon manchmal schwierig. Aber da muss nur eine Seite jeweils passen. Anders sieht das beim Hexagon aus: Um große Figuren zu legen, müssen die Kinder mehrere passende Seiten finden. Das ist gar nicht so einfach. Das Hexadomino fördert die Konzentrationsfähigkeit, schult den Blick und das Gedächtnis. Gleichzeitig wird ein mathematisches Grundverständnis aufgebaut. Viele Spielvarianten sorgen für jahrelangen Spaß.

Spielen, lernen, sich gemeinsam entwickeln - das Hexadomino Natur deckt viele Lernfelder ab und darf in keinem Kinderzimmer fehlen!

Inhalt: 30 Teile
Abmessungen
Holzbox (33.5 × 22.5 × 7 cm)

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.