Strickgabel

4,75 €

Lieferzeit: 1-2 Wochen

Produktnummer: 13660
Lagerbestand: 51
Produktbeschreibung
Strickgabel für erste Strickübungen

Armbändchen, Topflappen, Untersetzer und mehr: Stricken macht einfach Spaß. Einfach ist es allerdings nicht. Die kleine Strickgabel aus Holz ist ideal für die ersten Strickübungen. Sie lässt sich leicht handhaben und erlaubt Kindern, erste Freundschaftsbändchen, Schneckenbänder und mehr mit viel Erfolg und wenig Mühe zu gestalten.

Kreativität, räumliches Vorstellungsvermögen, Motorik: Handarbeit fördert und fordert

Stricken gehört zu den ältesten Kulturtechniken. Schon seit vielen Jahrhunderten verbinden Menschen Fäden und dünne Seile, um daraus größere Bahnen an Materialien zu erschaffen. Allerdings muss man erst einmal verstehen, warum sich die Fäden überhaupt verbinden und zu einem festen Gewebe werden. Die Strickgabel ist so gestaltet, dass Kinder dem Fadenverlauf mit den Augen folgen können. So wird das räumliche Verständnis langsam aufgebaut. Wer versteht, wie der Faden läuft, weiß auch schnell, welche Bewegungen nötig sind, um die Strickgabel zu bedienen. Motorisch ist das trotzdem noch eine Herausforderung.

Strickübungen bereiten feinmotorische Tätigkeiten vor

Stift halten und gezielt über das Blatt führen - das müssen Kinder bei der Einschulung eigentlich schon beherrschen. Nötig sind dafür feinmotorische Fähigkeiten und eine gute Koordination zwischen Augen und Hand. Strickübungen bereiten diese feine Motorik und Koordination vor. Schreiben lernen ist kein Problem mehr, wenn man schon stricken kann!

Nachhaltig aus Holz

Die Strickgabel ist aus Holz gestaltet, 15,7 Zentimeter lang und 3,5 Zentimeter breit. Das Material Holz liegt weich und warm in der Hand, sorgt also für eine gute Haptik. Und weil die Strickgabel für kleine Kinderhände genau die richtigen Dimensionen hat, gehen die Strickübungen mit Spaß und Leichtigkeit von der Hand.

Fördern und fordern Sie Kinder und Menschen mit besonderen Bedürfnissen - Strickübungen sprechen die Sinne an und trainieren!
Abmessungen
Größe: ca. 15,7 x 3,5 x 1 cm

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.