Puzzle "Bauernhof"

83,29 €

Lieferzeit: 2-3 Werktage

Eigenschaften
Altersgruppe: ab 4 Jahre
Einsatzbereich: Krippe & Kindergarten, Schule & Hort, Therapie & Pflege
Farbe: Bunt, Natur
Hersteller: Diverse
Material: Holz
Produktnummer: 30084
Produktbeschreibung
Holzpuzzle zum Legen, Erzählen, Betasten

Tiere faszinieren Kinder: Hund und Pferd, Katze und Hahn, Schwein und Kuh sind auf dem Bauernhof zu Hause und geben viel Stoff zum Erzählen. Die sechs Fotografien sind als Holzpuzzle aus Legequadraten gestaltet. Kinder ab etwa drei Jahren können sich am farbigen Rahmen der einzelnen Puzzles orientieren und finden so schnell heraus, welches Teil sie welchem Tier zuordnen können. Die Gestaltung aus natürlichem Holz wirkt haptisch anregend und ist nachhaltig.

Nutztiere erkunden und die Natur erleben

Holzpuzzle regen das Denken an. Welche Teile passen zusammen? Kinder entwickeln Strategien, um Puzzle möglichst schnell zu lösen. Einfacher wird es natürlich, wenn man das fertige Bild bereits vor dem inneren Auge hat. Die sechs Holzpuzzles geben mit dem farbigen Rahmen eine zusätzliche Hilfestellung. Fast noch wichtiger als das Puzzle selbst sind aber die abgebildeten Tiere. Was unterscheidet Pferd und Kuh, Hund und Katze, Schwein und Hahn voneinander? Kinder unterhalten sich, während sie die Teile aus Holz mit ihrer angenehmen Temperatur und der interessanten, fühlbaren Maserung zuordnen. Die Puzzles regen zum gemeinsamen Denken und Rätseln an, initiieren Erfahrungsaustausch und lassen die Kinder ganz nebenbei noch wichtige Fakten zur Lebensweise der Nutztiere erfahren.

Abstraktes Denken, Motorik, Koordination, Farben - da ist alles dabei!

Puzzle sind das ideale Spielzeug, wenn Kinder sich umfassend und ganzheitlich entwickeln sollen. Neben dem abstrakten Denken wird mit dem gezielten, sauberen Anlegen der kleinen Quadrate die Hand-Augen-Koordination gefördert. Motorik gehört auch dazu. Die Kinder lernen die Farben spielerisch, genauso wie die Formen. Jedes Puzzle ist zwar aus einzelnen Quadraten mit einer Kantenlänge von 7 Zentimetern aufgebaut, heraus kommt aber ein fertiges Bild im Rechteck von 21 mal 14 Zentimetern. Und das muss dann auch noch in die Holzbox geräumt werden, die mit 23,5 auf 17 Zentimetern nur knapp größer ist.

Fördern Sie die Fähigkeiten der Kinder in der Tagesbetreuung umfassend durch Holzpuzzle!
Abmessungen
Größe: 21 x 14 cm / Pro Puzzel 7 x 7 cm / Pro Puzzleteil 23,5 x 17 cm Holzbox

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.