Bewegungskartenspiel "KoMo"
Eigenschaften
Altersgruppe: | ab 3 Jahre |
---|---|
Einsatzbereich: | Krippe & Kindergarten, Therapie & Pflege |
Farbe: | Bunt |
Hersteller: | Diverse |
Material: | Karton |
Produktnummer: | 30088 |
Produktbeschreibung
KoMo - ein Gesellschaftsspiel mit viel Bewegung
Suchen Sie ein Gesellschaftsspiel, das eine Herausforderung sein kann und gleichzeitig ein Kartenspiel und ein Bewegungsspiel ist? Dann brauchen Sie KoMo! Dieses Kartenspiel ist zudem international, denn die Anleitung wurde in 12 Sprachen übersetzt. Vermutlich benötigen Sie diese gar nicht, denn die bunten Karten erklären sich von selbst.
Neugierig, wie man es spielt?
Der kleine Tiger KoMo ist auf jeder Karte in einer anderen Bewegung zu sehen. Sie mischen zunächst die Karten und legen sie in einem Stapel umgedreht auf den Tisch. Der jüngste Teilnehmer darf beginnen. Er zieht die oberste Karte, schaut sie sich gut an und legt sie verdeckt vor sich auf den Tisch. Nun muss er die Bewegung nachmachen, die der Tiger auf der Karte zeigt. Die anderen können raten, welche Übung es sein soll, und dürfen die Karte umdrehen, um zu vergleichen. War die Übung korrekt ausgeführt? Dann darf der Spieler die nächste Karte ziehen. Wenn nicht, ist der folgende Spieler dran. Wer am Ende die meisten Karten hat, hat gewonnen.
Macht das Spaß?
Und wie! Stellen Sie sich vor, wie die Oma Hampelmänner machen muss oder der Papa auf einem Bein durchs Wohnzimmer hüpft. Empfohlen wird dieses Spiel für Kinder ab 3 Jahren in der Krippe oder im Kindergarten. Doch es macht natürlich auch daheim Spaß. Für alle, die in Therapie oder Pflege Bewegungen üben müssen, kann der spielerische Umgang mithilfe der Karten wieder Freude an der Bewegung bringen. Vielleicht auch dort in einer gemeinsamen Gruppe? Das fördert den Ehrgeiz und macht viel mehr Spaß!
Suchen Sie ein Gesellschaftsspiel, das eine Herausforderung sein kann und gleichzeitig ein Kartenspiel und ein Bewegungsspiel ist? Dann brauchen Sie KoMo! Dieses Kartenspiel ist zudem international, denn die Anleitung wurde in 12 Sprachen übersetzt. Vermutlich benötigen Sie diese gar nicht, denn die bunten Karten erklären sich von selbst.
Neugierig, wie man es spielt?
Der kleine Tiger KoMo ist auf jeder Karte in einer anderen Bewegung zu sehen. Sie mischen zunächst die Karten und legen sie in einem Stapel umgedreht auf den Tisch. Der jüngste Teilnehmer darf beginnen. Er zieht die oberste Karte, schaut sie sich gut an und legt sie verdeckt vor sich auf den Tisch. Nun muss er die Bewegung nachmachen, die der Tiger auf der Karte zeigt. Die anderen können raten, welche Übung es sein soll, und dürfen die Karte umdrehen, um zu vergleichen. War die Übung korrekt ausgeführt? Dann darf der Spieler die nächste Karte ziehen. Wenn nicht, ist der folgende Spieler dran. Wer am Ende die meisten Karten hat, hat gewonnen.
Macht das Spaß?
Und wie! Stellen Sie sich vor, wie die Oma Hampelmänner machen muss oder der Papa auf einem Bein durchs Wohnzimmer hüpft. Empfohlen wird dieses Spiel für Kinder ab 3 Jahren in der Krippe oder im Kindergarten. Doch es macht natürlich auch daheim Spaß. Für alle, die in Therapie oder Pflege Bewegungen üben müssen, kann der spielerische Umgang mithilfe der Karten wieder Freude an der Bewegung bringen. Vielleicht auch dort in einer gemeinsamen Gruppe? Das fördert den Ehrgeiz und macht viel mehr Spaß!
Abmessungen
Größe: 12,5 x 8,2 x 2,5 cm
Anmelden