Magnettafel "Tangram"
Anzahl | Stückpreis |
---|---|
Bis 1 |
59,99 €*
vorher 53,99 €*
|
Ab 2 |
53,99 €*
59,99 €*
(10% gespart)
|
Lieferzeit: 2-3 Werktage
Eigenschaften
Altersgruppe: | ab 3 Jahre |
---|---|
Einsatzbereich: | Krippe & Kindergarten |
Farbe: | Bunt |
Hersteller: | Dragon Toys |
Material: | Holz, Kunststoff, Magnete |
Produktnummer: | 30132 |
Produktbeschreibung
Magnettafel "Tangram"
Lernspiel mit Dreieck, Sechseck und Holzfiguren
Das Magnetspiel "Tangram" aus unserem Spiele-Sortiment bringt Abwechslung und Wissen für unsere Kinder. Wie und warum? Diese Fragen beantworten die nächsten Absätze. Dort erfahren Sie interessante Details über dieses Magnetspiel, z. B. zu dessen Funktionen als Lernmittel und Spielzeug.
Kombinationsspiel mit Figuren, Flächen und Formen
Schon Kinder ab 3 Jahren können daheim, in der Krippe oder im Kindergarten von diesem meditativ ausgerichteten Gesellschaftsspiel profitieren. Genaues Betrachten und Nachdenken sind Grundlagen, um die es in diesem Spiel geht. Es fördert den Blick und das Verständnis für diverse Flächen und Formen sowie raumorientiertes Sehen. Es sind praktische erste Schritte hin zur Schule und zur Geometrie. Holz, Kunststoff und Magnete sind die materiellen Grundlagen für ein lehrreiches, 29,5 x 24,5 x 1,5 cm großes Kombinationsspiel. Mit bunten, trapezförmigen Holzfiguren sollen die Kinder die Fläche eines Dreiecks oder Sechsecks exakt und komplett ausfüllen. Dreieck und Sechseck befinden sich in der oberen Hälfte der Tangram-Fläche. Da ist schon genaues Hinsehen gefragt, Formverständnis und Logik müssen gut harmonieren. Gerade das aber macht es spannend! Wenn es klappt, können Eltern, Großeltern oder Kita-Personal das Ergebnis lobend betrachten.
Als Gesellschaftsspiel nicht nur für Kinder interessant
Die Magnettafel "Tangram" hat sicher auch für größere Kinder und Erwachsene ihren Reiz. Als Wettbewerb z. B.: "Wer kann Dreieck und Sechseck am schnellsten richtig füllen?" Ob Interesse an Geometrie oder nicht, auf jeden Fall kommt da Ehrgeiz ins Spiel! Die Kleinen freuen sich wahrscheinlich mehr über die bunten Figuren und das Erfolgserlebnis.
Lernspiel mit Dreieck, Sechseck und Holzfiguren
Das Magnetspiel "Tangram" aus unserem Spiele-Sortiment bringt Abwechslung und Wissen für unsere Kinder. Wie und warum? Diese Fragen beantworten die nächsten Absätze. Dort erfahren Sie interessante Details über dieses Magnetspiel, z. B. zu dessen Funktionen als Lernmittel und Spielzeug.
Kombinationsspiel mit Figuren, Flächen und Formen
Schon Kinder ab 3 Jahren können daheim, in der Krippe oder im Kindergarten von diesem meditativ ausgerichteten Gesellschaftsspiel profitieren. Genaues Betrachten und Nachdenken sind Grundlagen, um die es in diesem Spiel geht. Es fördert den Blick und das Verständnis für diverse Flächen und Formen sowie raumorientiertes Sehen. Es sind praktische erste Schritte hin zur Schule und zur Geometrie. Holz, Kunststoff und Magnete sind die materiellen Grundlagen für ein lehrreiches, 29,5 x 24,5 x 1,5 cm großes Kombinationsspiel. Mit bunten, trapezförmigen Holzfiguren sollen die Kinder die Fläche eines Dreiecks oder Sechsecks exakt und komplett ausfüllen. Dreieck und Sechseck befinden sich in der oberen Hälfte der Tangram-Fläche. Da ist schon genaues Hinsehen gefragt, Formverständnis und Logik müssen gut harmonieren. Gerade das aber macht es spannend! Wenn es klappt, können Eltern, Großeltern oder Kita-Personal das Ergebnis lobend betrachten.
Als Gesellschaftsspiel nicht nur für Kinder interessant
Die Magnettafel "Tangram" hat sicher auch für größere Kinder und Erwachsene ihren Reiz. Als Wettbewerb z. B.: "Wer kann Dreieck und Sechseck am schnellsten richtig füllen?" Ob Interesse an Geometrie oder nicht, auf jeden Fall kommt da Ehrgeiz ins Spiel! Die Kleinen freuen sich wahrscheinlich mehr über die bunten Figuren und das Erfolgserlebnis.
Abmessungen
Größe: 29,5 x 24,5 x 1,5 cm
Anmelden
Alternativartikel